Blasmusik-Jugend

Wusstest du schon …

• Der Musikverein Warth-Scheiblingkirchen-Bromberg zählt insgesamt 66 Mitglieder
  • Zu den Musiker:innen unter 30 Jahren zählen 38 Mitglieder
  • Du findest bei uns Tischler, Lehrer, Programmierer, Steuerberater, Schüler, Studenten, technische Zeichner, Pensionisten, … und wir alle haben ein gemeinsames Hobby, die MUSIK!!

Was erwartet dich bei uns?

• eine tolle musikalische Aus- und Weiterbildung
  • Kostenübernahme von Seminaren
  • Jugendausflüge
  • Events organisieren und dabei helfen
  • und vieles mehr

Wir fördern deine Ausbildung!

• 20% des Musikschulbeitrags im 1. & 2. Lernjahr, bei den Instrumenten Tuba, Posaune, Tenorhorn, Horn, Saxophon und Klarinette
  • Kostenübernahe Jahresbeitrag Zweitinstrument
  • Kostenübernahme Junkmusikerseminar (ca. € 120)
  • Kostenübernahme Juniorseminar (ca. € 90)
  • Instrumentenleihgebühr (nur für Vereinsmitglieder)

Du bist zwar nicht sehr musikalisch aber trotzdem gesellig, zuverlässig und möchtest beim Musikverein dabei sein? Dann fang doch als Marketenderin bei uns an! Dabei bist du viel mehr als nur Aufputz für den Verein. Durch den Verkauf von köstlichen Schnäpsen, trägst du einen wichtigen Teil zum Vereinsumsatz bei – der Kassier wird es dir danken! Außerdem hast du viele weitere Aufgaben, wie die Mithilfe bei Veranstaltungen und organisatorischen Aufgaben.

Du willst bei uns mitspielen?

Hier geht’s zu den Kontakten