Neuzugänge

Heuer durften wir zwei neue Musiker in unseren Reihen begrüßen. Herzlich willkommen, David und Florian.

Florian Schlichtinger hat als Ehemann unserer Klarinettistin Judith natürlich aus erster Hand miterlebt, wie viel Freude das gemeinsame Musizieren machen kann. Kurzerhand hat er sich dazu entschlossen, auf der Tuba Unterricht zu nehmen – jetzt ist die Zeit reif dafür, das Gelernte anzuwenden.

David Stocker hat von Kindesbeinen an Trompetenunterricht genossen, nun ist er dem Beispiel seiner Schwester Katharina gefolgt und verstärkt das hohe Blech. Kleine Anmerkung am Rande: aus dem idyllischen Örtchen Kreuth mit seinen 17 Einwohner:innen, stammen damit 4 Vereinsmitglieder. Würde sich das gesamte Einzugsgebiet unseres Vereins daran ein Beispiel nehmen, ergäbe das rund 1.000 Vereinsmitglieder.

David Stocker

Thernberg