Gruppenbild des Musikverein Warth-Scheiblingkirchen-Bromberg

Katharinenkonzert 2022

Es war ein Abend voller Emotionen, als der Musikverein Warth-Scheiblingkirchen-Bromberg am 12. November sein eindrucksvolles Katharinenkonzert in der Landwirtschaftlichen Fachschule veranstaltete. Es wurde viel gelacht – was nicht zuletzt der Moderation von Markus Kahofer geschuldet war, geklatscht und auch die ein oder andere Freudenträne verdrückt.  Die Gastgruppe Windstreich trug zu einer ausgelassenen Stimmung bei und viele Gäste verweilten nach dem Konzert noch bei guten Gesprächen und einem Gläschen Wein.

Die Musikauswahl reichte von klassischer Musik bis hin zu modernen Stücken und begeisterte das Publikum. Ein besonderer Höhepunkt des Abends waren die Auszeichnungen von Ehrenobmann Patriz Hattenhofer und dem ehemaligen Kapellmeister Thomas Kindlmayr für ihre Verdienste und die jahrelange hingebungsvolle Arbeit beim Verein.

Es war ein musikalischer Abend, der das Engagement und die Leidenschaft der Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Warth-Scheiblingkirchen-Bromberg würdigte und von den Gästen sehr positiv aufgenommen wurde. Der Musikverein hat eindrucksvoll gezeigt, dass Musik die Menschen verbindet und Emotionen wecken kann.