Musikausflug 2022

Unser diesjähriger Musikausflug führte uns ins wunderschöne Weinviertel, genauer gesagt nach Poysdorf. Am 22. Oktober starteten wir in den frühen Morgenstunden in Richtung Altenmarkt, wo wir von unserem Musikkollegen Hans Uhl in seinem gemütlichen Kellerstöckl in der Sandstetten mit einem schmackhaften Frühstück begrüßt wurden. Gestärkt ging es weiter zu unserem ersten Programmpunkt – der Riegelhofer Sektwelt in Poysdorf. Mitten in der Poysdofer Kellergstetten, befindet sich die Sektwelt mit dem historischen Klosterkeller. Hier haben wir alles rund um das Thema Sekt und die große Sammelleidenschaft, des Eigentümers erfahren. Diese Station erwies sich speziell für unsere Marketenderinnen als sehr lehrreich, denn es wurde ihnen das Öffnen einer Sektflasche mittels Säbel beigebracht.

Nach einem Spaziergang durch die idyllischen Kellergassen, stärkten wir uns im Hotel Neustifter. Auf historischen Traktoren fuhren wir anschließend durch die Weingärten und zu drei prämierten Salonwinzern. Bei den Familien Strobl, Hirtl und Haimer wurden Saurüssel, Riesling Andante, Staubiger und viele weitere Weine verkostet. Wenn Musiker:innen auf Reisen gehen, dürfen die Instrumente nicht fehlen, drum spielten wir für unseren prominenten Reiseführer, Mag. Karl Wilfing (Präsident des NÖ Landtages) als Dankeschön noch seinen eigenen Marsch – den „Carlo Marsch“.

Unsere Abschlussjause genossen wir beim Weingut Rieder, bevor wir die Heimreise antraten. Ein herzlicher Dank gilt unserem Obmann Michael Koller und Musikkollegen Hans Uhl für die perfekte Organisation dieses tollen Ausflugs.

Weitergeben? Bitte sehr 🙂
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner