Marschmusikbewertung beim Bezirksmusikfest

Am 24. und 25. Juni 2017 fand das Bezirksmusikfest der Trachtenkapelle Flatz in St. Lorenzen statt. Die Trachtenkapelle feierte ihr 110jähriges Bestandsjubiläum.

Im Rahmen dieses Festes fand am 24. Juni die Marschmusikbewertung statt. Unter der Leitung von Stabführer-Stv. Andreas Schrammel trat unser Musikverein erstmals in der Stufe D an. Laut Statuten des NÖBV gibt es für diese Stufe folgende Anforderungen: Antreten, Abmarschieren mit Einschlagen, Abfallen, Aufmarschieren, Halten mit klingendem Spiel und akustischem Aviso, Abmarsch im Spiel mit akustischem Aviso, Defilierung, Große Wende, Schwenken im Spiel, Abreißen mit akustischem Aviso, Halten und Abtreten.

Unser Musikverein erreichte 82 von 90 möglichen Punkten und erzielte somit einen sehr guten Erfolg!