Jungmusikerausflug zum Eisgreissler

Am 19. August fand wieder unser Jungmusikerausflug, der mittlerweile schon zu einem Fixtermin geworden ist, statt. Heuer lud das Jugendreferat, rund um Sandra Stocker, Johannes Grasl und Thomas Weintögl, zur Eis Greissler Manufaktur in Krumbach ein.

Zu Beginn, erhielten wir in der „kleinen Eisschule“, mittels Film über die Entstehungsgeschichte der Eis Greissler Manufaktur, einen guten Einblick in den Alltag eines Gelatiere. Anschließend folgte eine Führung über das Areal der Familie Blochberger. Natürlich durfte ein Ausflug zu den tüchtigsten Mitarbeiterinnen des Bio-Hofes, den Kühen, nicht fehlen.

Nachdem wir alles rund um die Herstellung des köstlichen Eises erfahren hatten, wollten wir uns natürlich selbst vom herrlichen Geschmack überzeugen und verkosteten sämtliche Eissorten im dazugehörigen Café.

Ein Besuch beim Mostheurigen Pichler in Hochegg, rundete den gelungenen Nachmittag ab.

Weitergeben? Bitte sehr 🙂