Der große Zapfenstreich

Am 11. März 2023 kehrten wir an den Ort zurück, an dem vor genau 100 Jahren alles begann – in das Anwesen des heutigen Gasthauses Senninger.

An diesem historischen Ort hatten wir die Ehre, den Großen Zapfenstreich zu spielen, eine besondere musikalische Zeremonie. Trotz eisiger Temperaturen fanden sich viele BesucherInnen ein, um gemeinsam mit dem Musikverein diesen bedeutenden Moment zu erleben. Die Stimmung war geprägt von einer einzigartigen Mischung aus Ehrfurcht und Stolz. Das Publikum stand in gespannter Erwartung, als die ersten Töne erklangen. Die Musik erfüllte die Luft und schien die Zeit zurückzudrehen. Die Emotionen, die durch die eindrucksvollen Melodien geweckt wurden, waren förmlich greifbar. Trotz der klirrenden Kälte spielten die MusikerInnen mit Hingabe und Leidenschaft. Gänsehaut auf den Armen und leuchtende Augen zeugten von der Bedeutung dieses Augenblicks. Musik ist nicht nur eine Abfolge von Tönen, sondern Ausdruck von Verbundenheit, Geschichte und Tradition.

Dieser besondere Tag wird nicht nur in die Chronik unseres Musikvereins eingehen, sondern auch in die Herzen aller, die dabei waren. Die Erinnerung an den Großen Zapfenstreich an historischer Stätte wird für immer ein Symbol für die Begeisterung und das Engagement sein, mit dem wir die Blasmusik und unsere musikalische Tradition am Leben erhalten.