Neuer Vorstand gewählt!

Im Gasthaus Pichler fand am Samstag, den 16. März 2024, die Generalversammlung des Musikvereins Warth-Scheiblingkirchen-Bromberg statt. Ein Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstands, bei der wesentliche Positionen bestätigt und neue Gesichter in das Führungsteam aufgenommen wurden.

Die bewährte Führungsspitze des Vereins bleibt unverändert: Michael Koller führt weiterhin als Obmann die Geschicke des Vereins, unterstützt von seinem Stellvertreter Franz Höller. Diese Kontinuität in der Vereinsführung sichert die Fortführung der bisherigen erfolgreichen Linie.

Eine Änderung gibt es jedoch in der musikalischen Leitung: Kapellmeister Markus Schraml wird in seiner wichtigen Aufgabe von Bezirksjugendreferent-Stellvertreterin Lisa-Marie Stickelberger unterstützt. Sie tritt damit in die Fußstapfen von Christian Pürrer, der dem Verein allerdings weiterhin als wertvolles Mitglied des Vorstands in beratender Funktion erhalten bleibt.

Zudem freut sich der Musikverein, ein neues Jugendreferat unter der Leitung von Theres Söllner und David Höller vorzustellen. Dies unterstreicht die Bedeutung, die der Nachwuchsförderung und der Jugendarbeit im Verein beigemessen wird.

Die Versammlung bot auch die Gelegenheit, auf das vergangene Jubiläumsjahr zurückzublicken. Es war ein Jahr der Superlative mit 117 Proben und zahlreichen Höhepunkten, die die Gemeinschaft des Vereins weiter gestärkt haben. Diese intensive Zeit hat nicht nur den Zusammenhalt gefördert, sondern auch das musikalische Niveau des Vereins auf eine neue Stufe gehoben.

Für das kommende Jahr stehen bereits viele spannende Projekte und Auftritte an. Die Vorschau verspricht ein ebenso ereignisreiches wie musikalisch bereicherndes Jahr, in dem der Musikverein Warth-Scheiblingkirchen-Bromberg weiterhin für musikalische Höhepunkte in der Region sorgen wird.

Der Musikverein dankt allen Mitgliedern und Unterstützern für ihr Engagement und ihre Treue. Gemeinsam blicken wir optimistisch in die Zukunft und freuen uns auf die gemeinsamen musikalischen Abenteuer, die vor uns liegen.